Aktuelles

Main-Limes-Realschule Obernburg

20 Schüler zu Gast in der Normandie

Es war bereits der zwölfte Besuch zwischen unserer Schule und dem Collège Alphonse Allais in Honfleur, der vom 10. bis 16. Mai 2017 stattfand.  Beteiligt waren Schülerinnen und Schüler der Klassen 8b und 9b, die ein vielfältiges Programm mit ihren Austauschpartnern erlebten: Die Unternehmungen in den französischen Gastfamilien und die Eindrücke vom Schulalltag wurden ergänzt um sportliche Aktivitäten – mit Strandsegeln, Bowling und Baseball. Historische Einblicke vermittelte ein Ausflug zu den Landungsstränden der Alliierten in Arromanches. Alles in allem verbrachten wir in Honfleur eine rundum gelungene Woche mit wertvollen deutsch-französischen Begegnungen.

 

Main-Limes-Realschule Obernburg - Dekaneistraße 2 - 63785 Obernburg - Tel.: 06022-26430 - Fax: 06022-264320 - E-Mail: sekretariat@rsobernburg.de
Copyright © 2017 Main-Limes-Realschule-Obernburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.