Aktuelles

Main-Limes-Realschule Obernburg

Raus in die Praxis:

Betriebserkundung bei der Firma Scheurich

Die Schüler der Klassen 7 a III und 7 b verließen gemeinsam mit Herrn Schäfer und Herrn Wissel im Rahmen des BWR-Unterrichts das Schulhaus um einen Einblick in die Praxis zu bekommen. In Kleinheubach bei der Firma Scheurich, Europas Marktführer für Pflanzgefäße im Indoor- und Outdoorbereich, wurde die Theorie des Unterrichts lebendig.

Die Vorstellung der Betriebsgeschichte und des Produktionsverfahrens durch die Azubis wurde aufmerksam verfolgt. Anschließend begaben sich die Schüler gruppenweise durch die kompletten Produktions- und Versandhallen: Werkstoffe, Arbeitsschritte und Betriebsmittel konnten aus nächster Nähe betrachtet werden und mit dem Inhalt der Schulstunden verknüpft werden.

Herzlichen Dank an Frau Passow und ihre Azubis für den spannenden Vormittag, von dem im weiteren BWR-Unterricht, aber auch im Hinblick auf die berufliche Orientierung profitiert wird.

Main-Limes-Realschule Obernburg - Dekaneistraße 2 - 63785 Obernburg - Tel.: 06022-26430 - Fax: 06022-264320 - E-Mail: sekretariat@rsobernburg.de
Copyright © 2018 Main-Limes-Realschule-Obernburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.