Aktuelles

Main-Limes-Realschule Obernburg

Deutsch-französischer Tag

Am 22. Januar 1963 schlossen Deutschland und Frankreich den Elysée-Vertrag als Beginn und Ausdruck einer tiefen Freundschaft. 2019 wurde dieser Vertrag nun von Emmanuel Macron und Angela Merkel in Aachen erneuert.

Um diesem Tag alle Ehre zu erweisen, gestalteten die Französischschüler der Klassen 7c und 8d der Main-Limes Realschule zusammen mit ihrer Lehrerin einen Vormittag. Nach einem kurzen Einblick in die deutsch-französische Geschichte starteten die Schüler tatkräftig und dekorierten das Schulhaus kreativ mit selbsterstellten französischen Plakaten und Flaggen. Natürlich durften Crêpes nicht fehlen. Die Schüler der Klassen 7c und 8d deckten damit nicht nur ihren Eigenbedarf, sondern boten Sie auch den anderen Schülern und ihren Lehrkräften in der Pause an. 

Im Anschluss daran wurde eine Boule Meisterschaft durchgeführt. Mit großer Begeisterung spielten die Schüler das französische Nationalspiel. Gewinner der Klasse 7c wurde Philip Gaimann, in der Klasse 8d hängte Esther Schedl alle ihre Klassenkameraden ab.

Der deutsch-französische Tag war ein Gewinn für alle Beteiligten und steigerte die Vorfreude auf die bevorstehende Reise nach Honfleur zu unserer Austauschschule im Mai 2019.

Main-Limes-Realschule Obernburg - Dekaneistraße 2 - 63785 Obernburg - Tel.: 06022-26430 - Fax: 06022-264320 - E-Mail: sekretariat@rsobernburg.de
Copyright © 2019 Main-Limes-Realschule-Obernburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.