Aktuelles

Main-Limes-Realschule Obernburg

„Diktatur und Demokratie“

Vorträge in den 10. Klassen: „Diktatur und Demokratie“

Im Rahmen des Geschichts- und Sozialkundeunterrichts fanden am Montag (25.03.) Vorträge zum Thema „Diktatur und Demokratie“ vor den Schülerinnen und Schülern unserer Abschlussklassen statt. Auf Einladung des Elternbeirats war Frau Freya Klier, Schriftstellerin, Dokumentarfilmerin und Mitbegründerin der DDR-Friedensbewegung, an unserer Schule zu Gast. Mit ihrer bewegenden Art und ihren Schilderungen dramatischer Erlebnisse während der DDR-Diktatur zog sie die Zuhörer in ihren Bann.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Elternbeirat, dass er den Besuch Freya Kliers ermöglichte!

Main-Limes-Realschule Obernburg - Dekaneistraße 2 - 63785 Obernburg - Tel.: 06022-26430 - Fax: 06022-264320 - E-Mail: sekretariat@rsobernburg.de
Copyright © 2019 Main-Limes-Realschule-Obernburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.