Aktuelles

Main-Limes-Realschule Obernburg

Handball Kreisfinale in Großwallstadt am 19.11.2019

Auch dieses Jahr nahm unsere Handball-Schulmannschaft – bestehend aus acht motivierten Sportlerinnen – am Handball Kreisfinale in Großwallstadt teil.

Unter der Leitung der Trainerinnen Frau Vorbeck und Frau Hauck traten die Mädels der Main-Limes-Realschule gegen das Julius-Echter-Gymnasium Elsenfeld und das Karl-Ernst-Gymnasium Amorbach in der Wettkampfklasse III/1 an.

In der ersten Partie (gegen das Julius-Echter-Gymnasium) brauchte die Mannschaft ein wenig Zeit, um ins Spiel zu kommen und lieferte sich dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem JEG. Im weiteren Verlauf konnte sich kein Team signifikant absetzen und so stand es zur Halbzeitpause 6:7 für die Elsenfelder. Leider gelang es den Obernburger Mädels nicht, diesen Rückstand in der zweiten Halbzeit in eine Führung zu verwandeln und mussten sich schlussendlich mit 10:12 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel hatten sich die Obernburgerinnen soweit eingespielt, dass sie von Beginn an hellwach in der Abwehr agierten und auch im Angriff die herausgespielten Chancen verwerteten. So konnte die MLR dieses Spiel deutlich mit 15:5 für sich entscheiden.

Schlussendlich belegte das Team der Main-Limes-Realschule somit den zweiten Platz, der durch eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung erreicht wurde. 
Hervorzuheben sind Lina Karrer und Madeleine Marquart, die sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff eine hervorragende Leistung abrufen konnten.

Für die MLR spielten:

Saskia Jäschke (Tor), Lea Hartlaub, Sophie Odenwald (2), Lina Karrer (12), Madeleine Marquart (7), Sophie Scheurich (3), Kimiko Graner (1) und Melissa Grundmann.

Main-Limes-Realschule Obernburg - Dekaneistraße 2 - 63785 Obernburg - Tel.: 06022-26430 - Fax: 06022-264320 - E-Mail: sekretariat@rsobernburg.de
Copyright © 2020 Main-Limes-Realschule-Obernburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.