Ausstattung

Der erste Schritt in Richtung „Digitale Schule“ war die Ausstattung einzelner Klassenzimmer mit interaktiven Whiteboards vor einigen Jahren.

Dank der Unterstützung des Sachaufwandsträgers und einer gelungenen Generalsanierung konnten weitere interaktive Whiteboards eingerichtet und Fachräume auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden. Jeder Klassenraum verfügt mindestens über einen PC, einen Beamer, eine Audioanlage und Internet.

Aber entscheidend für die Weiterentwicklung an der Main-Limes-Realschule war die Anschaffung von iPads. Diese ermöglichen sowohl digitales aber vor allem auch mobiles und selbstgesteuertes Lernen. Stabiles, flächendeckendes WLAN bildet die Grundlage hierfür.

Bei der Wartung der schulischen Hard- und Software unterstützen uns externe Partner.

Digitale Schule - Ausstattung