Du fühlst dich manchmal mutlos und traurig?

Du hast das Gefühl in einer Sackgasse zu stecken und nicht heraus zu kommen?

Du findest niemanden, mit dem du darüber reden kannst?

Solche Gefühle sind belastend und wenn sie nach einiger Zeit nicht weggehen,

sollte sie niemand nur mit sich selbst ausmachen.

 

Wir bieten dir von unserer Schule aus die Möglichkeit, dich an unser Krisenteam zu wenden. Die Mitglieder sind:

Herr Gerschütz, Frau Steiniger, Frau Karl, Frau Luber, Herr Rösel und Herr George.         

Wenn du mehr darüber in Erfahrung bringen willst, kannst du dich hier über das Krisenteam informieren (FLYER).

Du kannst auch mit Frau Stenger als Verbindungslehrerin Kontakt aufnehmen.

Wenn du willst, kannst du das jetzt auch sofort machen. Hier kannst du eine Nachricht an eine/n der oben genannten Lehrer / Lehrerinnen schreiben (KONTAKTFORMULAR). Der Lehrer / die Lehrerin wird dann zügig mit dir Verbindung aufnehmen.

Falls du aber jetzt sofort jemanden zum Sprechen brauchst und du das Gefühl hast, dass niemand gerade da ist, wäre vielleicht auch die Nummer der Telefonseelsorge eine Möglichkeit. Du erreichst sie unter der Telefonnummern 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222. Der Anruf ist kostenfrei. Auf der Homepage der Telefonseelsorge gibt es auch die Möglichkeit, dass du per Mail oder Chat beraten wirst.

Bei diesen Hilfsangeboten findest du weitere Möglichkeiten für Beratung und Unterstützung:

  • du kannst Dich an jeden Lehrer, jeder Lehrerin des Vertrauens (vielleicht ist das ja auch ein ehemaliger Lehrer, eine ehemalige Lehrerin) wenden

  • die Staatliche Schulberatungsstelle in Würzburg (Tel. 0931-7945-410) oder per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • weitere Beratungsstellen für die Bereiche Erziehung, Familie, Jugend

  • an das Online-Beratungsangebot für Jugendliche (Bundeskonferenz für Erziehungsberatung)

Das Wichtigste ist aber, dass du diese Seite nicht einfach wieder wegklickst, wenn du Hilfe brauchst. 

 
Main-Limes-Realschule Obernburg - Dekaneistraße 2 - 63785 Obernburg - Tel.: 06022-26430 - Fax: 06022-264320 - E-Mail: sekretariat@rsobernburg.de
Copyright © 2019 Main-Limes-Realschule-Obernburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.